Kellerbrand: Neuschönburger Straße (Heinrichsort)

Einsatznummer:

012

Alarmierung:

27.03.2015 - 08:29 Uhr

Einsatzauftrag:

Neuschönburger Straße (HRO): Brand mittel - Kellerbrand

Am Freitagfrüh wurden die Ortsfeuerwehren Heinrichsort und Lichtenstein zu einem Kellerbrand nach Heinrichsort alarmiert. Der Eigentümer unternahm mit einem Handfeuerlöscher einen Löschversuch und konnte dadurch die Brandausbreitung bis zum Eintreffen der Feuerwehr verzögern. Durch den Einsatzleiter konnte nach der Lageerkundung Entwarnung gegeben werden und die nachrückenden Kräfte den Einsatz abbrechen.

Einsatzdaten FF Lichtenstein:

(alle Angaben ohne Gewähr)

Eingesetzte Technik:

KdoW, HLF 20 (abgebrochen: DLK23-12, TLF4000, LF20KatS und SW2000)

Eingesetzte Kräfte:

10

Weitere Technik/Kräfte:

FF Heinrichsort, Rettungsdienst, Polizei und BUE (Kripo)