Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person: S255 - Ortsausgang Heinrichsort

Einsatznummer:

041

Alarmierung:

17.07.2015 - 21:23 Uhr

Einsatzauftrag:

S255: VKU mit EP

Am Freitagabend wurden die Feuerwehren Lichtenstein und Heinrichsort zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Kurz nach dem Ortsausgang Heinrichsort verlor der Fahrer eines PKW aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Mittels Abstützsystem wurde das Fahrzeug stabilisiert und in Absprache mit dem Notarzt die Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät durchgeführt. Die verunfallte Person wurde anschließend schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Einsatzdaten FF Lichtenstein:

(alle Angaben ohne Gewähr)

Eingesetzte Technik:

KdoW, HLF 20, VRW und GW-L1

Eingesetzte Kräfte:

16

Weitere Technik/Kräfte:

FF Heinrichsort, Rettungsdienst und Polizei

 Weitere Informationen:

Artikel Blaulichtreporter ERZ, Artikel Morgenpost