Brand Nebengebäude Autohaus: Goldbachstraße Oberlungwitz

Einsatznummer:

037

Alarmierung:

07.08.2016 - 23:31 Uhr

Einsatzauftrag:

Goldbachstraße: Brand mittel

In der Nacht zum Montag wurde die Lichtensteiner Feuerwehr zu einem Brand alarmiert. Auf der Goldbachstraße in Oberlungwitz brannte ein Flachbau eines Autohauses und aufgrund der schnellen Brandausbreitung wurde durch die Einsatzleitung der Lichtensteiner Löschzug zur Unterstützung der bereits vor Ort befindlichen Wehren aus Oberlungwitz, Hohenstein-E. und Gersdorf angefordert. Aufgrund der unklaren Brandursache wurde die Brandursachenermittlung (BUE) hinzugezogen.

Einsatzdaten FF Lichtenstein:

(alle Angaben ohne Gewähr)

Eingesetzte Technik:

KdoW1, HLF20, DLK23-12, TLF4000 und LF20KatS

Eingesetzte Kräfte:

22

Weitere Technik/Kräfte:

FF Oberlungwitz, FF Hohenstein-E., FF Gersdorf, Rettungsdienst, Polizei und BUE

 Weitere Informationen:

Artikel Freie Presse

Bildgalerie Freie Presse

Video MDR - Hier ab Vier